Fahren im Winter!

winterfahrerIch bin eigentlich ganz gerne in der kalten Jahreszeit mit dem Mopped unterwegs. Fliegenfrei mit der entsprechenden Kleidung kann man an trockenen Tagen ganz gut mal ne Runde um den Block ziehen. Oberhalb von O Grad habe ich da gar keine Probleme von wegen frieren. Unterhalb so ab ca. -5 Grad wirds dann schon brenzlig. Trotz Griffheizung gibts schon nach ca. 15 – 30 Minuten Eisfinger. Bei einer Kaffeepause möchte man den Kaffee nicht trinken, sondern die Finger rein stecken :-)). Hier hab ich einen netten Link zum fahren im Winter gefunden. Oder hier ist noch einer. Auch was Treffen angeht, findet man immer mehr für den Winter. Das bekannteste ist wohl das Elefantentreffen, welches Nächste Woche wieder statt findet.

Voll auf Entzug!

Jetzt ist es schon 1 Woche her, das ich mit dem Motorrad unterwegs war. Letzten Sonntag war ich bei trockener aber eiskalter Witterung mal ca. 1h unterwegs. Die Strassenverhältnisse jetzt zwingen mich zum stehenlassen der Moppeds :-(

Auf Schnee und Eis habe ich dann doch nicht so richtig Lust. Und dann auch noch das ganze Salz am Mopped, nee das muss dann doch nicht sein.

Da hilft nur eins: warten!Blick aus dem Fenster

Aus der Garage . . .

Dann will ich mal weiter machen mit dem, was alles noch so in der Garage steht.

Da sind noch 2 GPZ (die rote ist meine). Die haben uns in den letzten beiden Jahren viel Spaß bereitet. Ich habe auf meiner in den letzten beiden Jahren knapp 20000 km geschruppt. Das Teil ist ein absolutes Funbike. Extrem kurvenfreudig und auch nicht grad langsam. Als Zweizylinder will es allerdings immer im oberen Drehzahlbereich gafahren werden, sonst fehlt ihr der Durchzug. :-)

2xGPZ

Saisoneröffnung

Gestern hatte der MSC Klein Krotzenburg seine Saisoneröffnung. Bei wunderschönem Sonnenschein und ca. 0 Grad durften die Teilnehmer mit Ihren Cross und Trailmaschinen verschiedene Posten durchfahren und ihr Geschick auf dem Motorrad unter Beweis stellen. Am besten hat mir der “Trailspielpatz” gefallen. Da möchte man doch gleich selber…..

Alle Altersklassen waren motorisiert vertreten. War schön anzusehen.schöne AdlerStartTrail