Ein Helm ist ein Helm ist ein Helm!

Bisher war mir eigentlich immer egal, welchen Deckel ich da auf hatte, Hauptsache er war bequem und nicht grad übertrieben laut.
Doch dann stellte uns Nolan für unsere road-blog Tour den X-lite mit n-com Bluetooth System zur Verfügung und ich muss sagen, das ist ein ganz außergewöhnlich guter Helm.
Er sitzt wie für meinen Kopf massgefertigt. Die Geräuschentwicklung auch bei höheren Geschwindigkeiten (ihr wisst, ich bin da auf einer ZZR1100 unterwegs) ist sehr erträglich, die Luftzufuhr bestens und er liegt mit seiner Form absolut Klasse im Wind. Das Visier beschlägt kaum und die verfügbaren Dekore sind der Hammer.

Aber das absolute Highlight ist das n-com Dingensteil:
Es war zum Glück schon eingebaut. Ich hatte meine Last die Komponenten im Helm wieder zu finden…
Kurz das ganze per Bluetooth mit dem iPhone verbunden und ich muss sagen, das funkt echt prima. Musik: sauberer Klang, bis ca. 80 km/h, Ansage des Navis, perfekt! Klingeling, oh ein Anruf! funktioniert ebenfalls perfekt. Kommentar meiner Frau: ” Ne jetzt wird sogar schon der Helm mit einem Ladegerät Abends immer in der Steckdose geparkt….”

Der “sattle sore” ist tot, es lebe der “sattle sore”

… Die Jungs von der iba waren ja nicht grad begeistert, das eine ganze Horde Biker mit ein wenig Medienrummel den sattle sore fahren! Die Idee, mit den VFR’s ne Menge Spass an dem geplanten Termin zu haben war aber trotzdem da. Also musste ein Ersatz gefunden werden. Peng! Der “Road-Blog” war geboren… Ein Wochenende lang eine Rundreise durch Deutschland. Andere Web 2.0 Biker besuchen, Spass haben und viele km runterspulen. Nächste Woche geht’s dann auch schon los. Folgt uns live auf unserer gemeinsamen Internet Präsenz: www.road-blog.de