Anda(mopedo)lusien!

Ich glaub ich hab mich verliebt! Dieses wunderbare Fleckchen Erde hat alles zu bieten, was das Motorradfahrer Herz sich wünscht. Traumhaft schöne (und auch vom Belag her bestens geeignete) Strassen. Pässe ohne Ende zum Kurven wedeln.

Offroad Strecken die das Herz eines jeden Enduristen höher schlagen lässt. Einige recht preiswert befahrbare Rennstrecken gehören auch dazu. Und das beste:  Andamopedolusien bietet auch im Winter jede Menge Fahrspaß mit Temperaturen von meist über 15 Grad +. Regen fällt kaum und wenn, dann meist nur sehr kurz.
Weiterlesen

Vamos muchachos – Saisonstart 2013 mit Nolan und Vanucci in Almeria

Andalusien
Andalusien

Auf Einladung von Nolan und Vanucci versammelten sich ca. 30 Journalisten, Blogger und Forenbetreiber aus Deutschland, Österreich und Italien Anfang Januar in Almeria. Alle Neuheiten von Vanucci, der Nolan N44 und der x-lite 802R konnten ausgiebig auf der Strasse und der Rennstrecke getestet werden. BMW stellte seine komplette aktuelle Modellpallette inkl. der neuen hp4 zur Verfügung. Bei herrlichem Wetter gab es in 4 Tagen ausreichend Gelegenheit die Produkte zu testen. Das ich als Blogger diesem Event beiwohnen durfte war für mich ein tolles Erlebnis. Auch die “professionellen” Kollegen aus der Journalistenliga beschnupperten uns “neue” Teilnehmer von allen Seiten. Mich persönlich mit den Journalisten der aktuellen Motorrad Magazine auszutauschen war für mich ein ganz besonderes Erlebnis. Weiterlesen