Metzeler Roadtec Z8 – Resümee

Es ist jetzt knapp über ein Jahr her, daß ich diesen Reifen auf meiner Sevenfifty montiert habe.

Fazit Bisher:

Die Z8 sind einfach in allen Lebenslagen stabil. Sie kleben wie Pattex auf dem Asphalt. Die Nasshaftung ist perfekt und nach mittlerweile über 10.000 km Laufleistung ist er immer noch Top im Profil. Ich hatte keinen einzigen Ausbrecher der Maschine in den letzten 12 Monaten. Selbst auf extrem nasser Fahrbahn durfte der Z8 schon öfters seine Leistung unter Beweis stellen. Ich bin gespannt wie lange sie noch halten werden. Aber eins ist jetzt schon sicher: Für mich ist das mit Abstand der beste Reifen, den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Eine klare Kaufempfehlung!

Z8_neu
Der Z8 kurz nach der Monatge auf meiner sevenfifty
Z8_1 Jahr
Profil meines Z8 nach etwas über 10.000 km