Alpen50 – nochmal 16 – die entschleunigte Tour

Es war irgendwann Anfang 2011 als dieses Fieber hier Einzug hielt! @ErnieTroelf und der @spacemuck von der HWP Ranch riefen zu einer entschleunigten Tour mit 50ccm Moppeds auf.

“Ja klar, macht ihr mal, ich fahr leiber richtiges Mopped” war mein 1. Gedanke zu der ganzen Sache. @Moppethexe war sofort infiziert: “Oh ja, da fahrn wir mit” und “ist doch ne geile Idee” waren ihre Kommentare zu dem Thema. Je länger ich drüber nachdachte, desto mehr Spaß fand ich an der ganzen Sache. Spontan erinnerte ich mich an meine alte Zündapp, ne CS50 die ich irgend einem Nachbarn für 50 DM abkaufte. Das Ding war mehr kaputt und ich habe sie öfters mal nach Hause schieben müssen. Hat aber trotzdem immer irgendwie Laune gemacht mit dem Teil um die Häuser zu ziehen. Also, gesagt getan: wir sind dabei. Ab sofort began die Suche nach 2 geeigneten 50ccm Moppeds. Die Abende waren fortan geprägt von stöbern auf ebay und mobile.de nach in Frage kommenden Kandidaten. Das war alles gar nicht so einfach. Die Fuffies sind ganz schön happig im Preis. Meine alte Zündapp werde ich heute bestimmt nirgends für 50 DM finden.

…. Fortsetzung folgt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>