Nolan N44

Mein “Persönliches Motorrad Zubehör Produkt Highlight 2013″

Mein Zubehör Highlight für dieses Jahr ist ganz eindeutig mein Nolan N44 Helm.
Anfangs war ich erschrocken von der “alienartigen” Form des Kopfschmuckes. Mittlerweile jedoch ist er mein absoluter Favorit.
Wer die Freiheit eines Jethelms liebt, aber auf die Sicherheit eines Integralhelms nicht verzichten möchte wird hier fündig.

Was mag ich an diesem Helm:
• Er hat ein so großes Sichtfeld, du musst dich schon sehr anstrengen um den Rand zu sehen
• Die Vielfältigkeit: in wenigen Sekunden verwandelt man den Helm zum Jethelm oder auch Endurohelm
• Durch das Pinlock gibt es eigentlich trotz der gigantisch großen Scheibe keinerlei anlaufen
• Die integrierte, gut bedienbare Sonnenblende
• Das ncom Bluetooth Kit spendiert Radio, mp3 Player oder Naviansagen vom Handy
• Die Passform ist wie für meinen Kopf gemacht
• Auf Reisen siehst du mindestens doppelt soviel wie mit einem normalen Helm
• Die Sicht nach hinten ist ohne große Verrenkungen ebenfalls sehr gut

Einziges Manko an dem Helm:
• bedingt durch die Bauform und das große Visier ist er doch um einiges lauter als ein herkömmlicher Integralhelm

Dem Manko steuere ich mittels Ohrenstöpseln auf längeren Fahretappen entgegen. OK, Musik und Naviansagen sind dann ab ca. 80 km/h nicht mehr möglich (ohne so bis ca. 120 km/h). Wenn ihr schon so langsam anfangt eure Weihnachtswunschliste zu schreiben, kann ich euch nur empfehlen den Helm mal anzuprobieren. :)

Was ist euer Produkthighlight auf dem Motorrad Zubehör Markt in diesem Jahr?

Nolan N44
Nolan N44 Front
Nolan N44
Nolan N44
Nolan N44
Nolan N44 mit ncom

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>